Home / Damen-Mode / Diese Basics brauchen Sie für den Sommer

Diese Basics brauchen Sie für den Sommer

Der Sommer steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten, unsere Sommerkleidung aus den Schrank zu kramen. Luftige Kleider, Tanktops, Shorts und vieles mehr warten darauf, endlich wieder getragen zu werden. Doch bei einem Blick in den Schrank folgt die Ernüchterung. Es ist kaum noch stylische Sommerkleidung zu finden! Was soll ich diesen Sommer denn tragen? Wir haben die schönsten Sommer-Basics für euch gesammelt, damit du deinen Kleiderschrank sommertauglich machen kannst. Neidische Blicke und viele Komplimente lassen mit deiner neuen Garderobe garantiert nicht lange auf sich warten. Ganz einfach, günstig und bequem bekommst du deine trendigen Lieblingsteile im online Outlet Warenhaus. Hier bekommst du nicht nur die schönste Kleidung ganz einfach per Mausklick, sondern sparst auch noch eine Menge Geld. Das nennen wir win-win!

Das Sommerkleid

Ein Kleid darf im Sommer auf keinen Fall fehlen! Wer fast nie Kleider trägt, sollte sich in diesen Sommer auf jeden Fall ein Maxikleid anschaffen. Die Bewegungsfreiheit ist keineswegs eingeschränkt und hin und wieder weht ein kühles Lüftchen durch den Stoff. Bei heißen Temperaturen bist du damit im Nu stylisch und praktisch gekleidet. Ein einfarbiges Kleid wirkt mit Schmuck besonders edel, ein Maxikleid mit Ethno-Print und einem großen Hut sind perfekt für den Strand oder ein Festival. Ein kurzes Kleid sollte ebenfalls fester Bestandteil des Schrankes werden. Auf einem Grillfest, einer Strand-Party oder einem Geburtstag zeigt es die gebräunten Beine und umspielt die Figur. Richtig sexy also!

Sommerkleid als Basic
Luftiges Sommerkleid als absolutes Basic / Bild: Pixabay.com/de – jill111

Der Blazer

Ein guter Blazer wertet jedes Outfit im Handumdrehen auf. Wichtig für die Passform: Der Stoff muss vor allem an Schultern, Armen und Taille perfekt sitzen! Eine fließende Shorts aus Satin oder eine schlichte Jeans-Shorts passen perfekt dazu. Tagsüber machen sich flache Espadrilles oder Sneaker gut dazu, am Abend dürfen es gerne hohe Schuhe oder Stiefeletten dazu sein. Der Blazer bringt dein Outfit to the top!

Das Crop- und Cold-Shoulder-Top

Das Crop-Top ist unser altbekannter Freund, der auch diesem Sommer wieder zur Basic-Garderobe gehört. Egal ob eng oder weit, bunt oder schlicht.

Wichtige Regel:
Das Crop-Top immer mit einer High-Waist-Hose oder einen Taillen-Rock kombinieren, sodass nur noch ein schmaler Streifen Haut zu sehen ist. So entgehst du einem Fashion-Fauxpas

Ein Cold-Shoulder-Top oder eine Cold-Shoulder-Bluse entblößen nicht den Bauch, sondern die Schultern. Perfekt für alle, die keinen flachen Waschbrettbauch haben! Die Schulter sind dabei ebenso sexy wie der Bauch und wir haben uns das Training gespart. Sommerliche Farben und Prints sind auch hier erlaubt, solange man sie zu einem schlichten Teil kombiniert.

Der Häkelbikini

Schwimmen gehört zum Sommer einfach dazu, doch die passende Bade-Bekleidung zu finden, erweist sich als schwierig. Der ultimative Tipp für deine Basic-Garderobe ist daher ein Häkelbikini in Weiß, Schwarz, Taupe, Khaki oder Beige. Die Struktur gibt uns das perfekte Sommergefühl und erinnert an die Hippie-Zeit. Das Beste: Du kannst den Bikini auch als BH unter einem lockeren Shirt tragen! Statt einem Bikini darf es auch ein Badeanzug sein, die keinesfalls mehr altmodisch daherkommen, sondern ein stylisches Piece für die Basic-Garderobe sein können. Der Schnitt sollte ungewöhnlich und raffiniert sein, um mit dem Badeanzug am Pool oder am Strand richtig aufzufallen, auch ohne viel Haut zu zeigen.

Sonnenbrille als Basic für den Sommer
Eine Sonnenbrille ist natürlich ein absolutes Muss! / Bild: Pixabay.com/de – jill111

Die Accessoires

Accessoires sind das i-Tüpfelchen eines Outfits und bestimmen den ganzen Stil. Im Sommer ist eine gute Sonnenbrille ein Muss! Nicht nur wegen dem Style, sondern auch zum Schutz der Augen. Die Form sollte dem Gesicht schmeicheln und nicht zu viel verstecken. Der größte Fehler ist eine zu große Brille. Ansonsten gilt: Erlaubt ist, was gefällt. Ein toller Sonnenhut darf ebenfalls nicht fehlen. Er darf groß sein und das Gesicht mit genügend Schatten bedecken. Der Vorteil: Der Look bekommt etwas geheimnisvolles und der Kopf ist vor der Sonne geschützt.

Die Taschen

Für den Sommer brauchen wir grade einmal zwei Taschenmodelle, die essentiell für unsere Sommer-Garderobe sind. Das ist zum einen ein großer Shopper aus Bast oder Stroh. Hier passt von Handtuch, über Sonnenmilch bis Fashion-Magazin alles hinein. Auch neue Shopping-Ausbeute und eine Wasserflasche haben genügend Platz. Zum anderen brauchen wir eine kleine Umhängetasche für den Abend. Weil man am Abend doch eher zu schlichten Farben, wie Schwarz oder Weiß greift, darf die Tasche ein echter Hingucker sein. Besonders gut zur Geltung kommen knallige Farben wie Gelb, Türkis oder Pink.

Das waren sie – deine Summer-Essentials. Du kannst sie für viele Jahre im Schrank behalten und wirst sie Jahr für Jahr wieder tragen können. Viel Spaß damit!

Titelbild: Pixabay.com/de

Check Also

Kleider für Mollige

Als ich nach meinem letzten Urlaub auf die Waage stieg, blieb mir kurzerhand der Atem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert