Home / Ratgeber / Zehn Weihnachtsgeschenke, die jeder Frau Freude machen

Zehn Weihnachtsgeschenke, die jeder Frau Freude machen

Last Christmas, Leuchtkugeln und Lebkuchen – das sind Dinge, die uns schon seit November beständig wie eine lästige Fliege verfolgen. Und trotzdem weiß man immer noch nicht, was man schenken soll. Wer sich partout nicht daran erinnern kann, was sich die Freundin, Schwester, Tochter, Ehefrau oder Mama vor ein paar Wochen gewünscht hat, der wird mit dieser Liste garantiert das richtige Geschenk finden.

Weihnachtsgeschenk für Frauen

Zehn modische Weihnachtsgeschenke für eine glückliche Frau

Ob die Familie nun in Harmonie lebt oder jedes Jahr einen rituellen Streit organisiert: Bescherung ist der schönste Teil des Abends. Das ist dann, wenn Onkel zum elften Mal selbstgestrickte Socken bekommt und Mama zum dritten Mal einen Mixer.

Jedoch: Die Zeiten sind vorbei, da man einer Frau mit einem Mixer mehr als ein müdes Lächeln entlockt. Es geht auch ganz anders.

  1. Handtasche
    Jetzt wirst du denken: Handtasche, welch Klischee. Doch sind Handtaschen nicht nur ein Accessoire, sie sind auch noch nützlich. Okay, Socken sind auch nützlich. Socken sind aber auch langweilig. Handtaschen nicht. Hier kann man Design, Schönheit und Funktionalität in einem Geschenk vereinen. Die Auswahl der Farbe und des Stils der Tasche ist ganz einfach: Ist die entsprechende Dame eher jugendlich, konservativ, modisch oder eher elegant unterwegs? Welche Farben trägt sie meistens? Was für Taschen trägt sie gewöhnlicherweise? Luxustaschen von Louis Vuitton oder Michael Kors sind der absolute Jackpot.
  2. Schuhe
    Wieder ein Klischee, aber wieder nützlich und trendig zugleich. Schuhe machen aus jedem Outfit eine elegante Garderobe. Falls die zu beschenkende Frau im eigenen Haus wohnt, dann kann man mit einem Blick feststellen, welche Schuhe sie bevorzugt und welche Größe sie trägt. Falls sie nicht im Haus wohnt, kann man diese Infos durch Dritte in Erfahrung bringen. Über schwarze Pumps oder Stiefel mit hohem Schaft freuen sich alle Frauen. Oder wie wäre es mal mit einem Paar Schuhe in einer grellen Farbe wie Rosa oder Gelb? Wenn es zu ihrer Persönlichkeit passt. Wichtig: Umtauschmöglichkeit offen halten!
  3. Kleider
    Es gibt ein Kleid, welches sie sich schon immer gewünscht hat? Dann erfülle ihr den Wunsch! Anhand der Kleider, die sie schon hat und oft anzieht, kannst du feststellen, welche Größe sie aktuell trägt. Auch falls sie sich kein bestimmtes Kleid gewünscht hat: Die Outfits in ihrem Schrank lassen Rückschlüsse über ihren Stil zu. Sind es eher Röcke mit Muster, Kleider in schlichten Farben oder knallige Hosen? Wichtig ist hier zu wissen, was ihr Stil ist. Ein schwarzer, eleganter Blazer geht zum Beispiel immer.
  4. Schmuck
    Ob es schlichte Ohrringe, auffällige Ringe oder bunte Halsketten sind: Jede Frau trägt freudig irgendeine Form von Schmuck. Hier ist es wichtig, darauf zu achten, welche Art von Schmuck sie normalerweise trägt. Auch die Farbe und das Material spielen eine essentielle Rolle. Manche Frauen sind auf Modeschmuck allergisch und vertragen nur Gold, Silber und Titan auf der Haut. Elegante und schlichte Ketten sind im Zweifelsfall immer die beste Option. Auch Anhänger mit persönlicher, eingravierter Widmung machen jeder Frau eine große Freude.
  5. Nagellack und -Zubehör
    Dies ist gerade für Frauen interessant, die ihre Nägel gerne selbst machen. Ein Nagellack in einer klassischen Farbe wie Rot geht immer. Dazu noch Zubehör wie Pinsel und Nagel-Schablonen und schon kann sie ganze Kunstwerke auf ihren Nägeln gestalten. Gute Nagellacke, welche gut pigmentiert und nur mit einer Schicht tragbar sind, sind zum Beispiel Nagellacke von Essie.
  6. Sonnenbrillen
    Es ist zwar Weihnachten und Winter, man kann aber schon einmal an den Sommer denken. Hierfür ist eine stylische Sonnenbrille ein perfektes Geschenk. Besonders wird eine Frau sich über hochwertige und luxuriöse Brillen wie von Versace oder Ray-Ban freuen, welche die Augen auch an sonnigen Wintertagen gut vor Sonnenstrahlen schützen und trotzdem sehr modisch sind.
  7. Armbanduhren
    Wieder etwas, das nicht nur stylisch, sondern auch noch praktisch ist: Armbanduhren. Eine edle Uhr ist ein beliebtes Accessoire bei Frauen. Je eleganter und hochwertiger, desto besser. Wie wäre es mit einer Armbanduhr aus Weißgold mit Brillanten?
  8. Schal
    Gerade Frauen, die sehr kälteempfindlich sind, werden dir dafür die Füße küssen. Ein warmer Schal hält nicht nur in den restlichen Wintermonaten warm, sondern ist auch noch ein Must-Have in der kalten Zeit. Der Schal kann schlicht oder mit schönen Mustern gestaltet sein – je nachdem, wie ihr Stil ist. Wichtig ist, dass das Material weich und angenehm auf der Haut ist. Beispielsweise Kaschmir.
  9. Professionelles Make-Up
    Alle Frauen möchten schön sein. Dies ist ein Geschenk, welches ideal für jede Mutter ist. Mit einem professionellem Makeover wird sie sich ganz besonders fühlen. Lade sie danach zu einem Dinner ein, damit alle sehen können, was für eine schöne Mama du hast.
  10. Selbstgemachtes
    Du kannst gut backen, malen, zeichnen, schmieden, stricken, nähen oder basteln? Dann nutze deine Fähigkeiten, um ein ganz individuelles Geschenk zu entwerfen. Blumen, Stillleben, Landschaft oder Portrait: Als Maler oder Zeichner kann man mit Textilfarben schöne Motive auf Taschen, weiße T-Shirts oder Röcke malen. Oder wie wäre es mit einem selbst genähtem Kleid?

———————————————
Bildernachweis:
Mann beschenkt Frau > Urheber: bernardbodo / 123RF Lizenzfreie Bilder

Check Also

WSV – Die besten Schnäppchen im Winterschlussverkauf

Ist der Winter zur Hälfte vorüber, beginnt oft schon im Dezember die Schnäppchenjagd. Willst du …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.